Eine runde Sache, die Homepage von C.U. Koehler aus Meckenheim

Das Licht der Welt habe ich in Altwarmbüchen bei Hannover am 24. April 1951 auf einem Bauernhof erblickt.
Aufgewachsen und erste Eindrücke der Schule fanden in Eppensen im Kreis Uelzen statt. Die überwiegende Schulzeit verbrachte ich dann im Nordsee-Internat in St. Peter Ording.

Nach der Bundeswehrzeit in Itzehoe und Eutin bei den Panzeraufklärern begann 1973 das Studiumder Agrarwissenschaften an der Georg-August-Universität zu Göttingen.Vier Jahre in der Pflanzenzüchtung sowie ein Jahr Arbeit im Institut für Zuckerrübenforschung waren verantwortlich für die bis heute anhaltende Vorliebe zur Datenverarbeitung.

Seit 2016 bin ich im wohlverdienten Ruhestand.

Angaben zu meiner derzeitigen Tätigkeit gibt es unter Beruf und zu dem, was außerdem noch interessant ist, unter Hobbies.

Darüber hinaus betreue ich die Porzellangalerie meiner Frau Magdalene; mache Bilder ihrer Exponate und bereite sie für das Internet auf.

 
 
 
 


© 1998-2018 CUK
23.05.2018