Eine runde Sache, die Homepage von C.U. Koehler aus Meckenheim

Sportangebot von Magdalene Koehler als Übungsleiterin für den MSV

Seit 1984 unterrichte ich als Übungsleiterin in Vereinen und der Volkshochschule. Hier gibt es eine Übersicht des Angebotes an Übungsstunden und Kursen mit dem Schwerpunkt Gymnastik mit und ohne Musik, Wirbelsäulengymnastik, Fitness und Walking.

Begonnen hatte alles beim Pecher Sportverein Ende 1984 nachdem ich meinen Übungsleiterschein gemacht hatte. Später kamen dann Stunden in Hilberath, beim TST Merl, dem Godesberger LAV und der Volkshochschule hinzu.

Mit der Fusion und Neuorganisierung des TST zum Meckenheimer Sportverein (MSV) bin ich neben der Tätigkeit als Übungsleiterin als Delegierte in der Abteilung Fitness und Gesundheit engagiert.

2007 habe ich die B-Lizenz vom Deutschen Sportbund erworben. Damit können beim TST ab 2008 Angebote im Gesundheitssportangebot unter dem Qualitätssigel SPORT PRO GESUNDHEIT sowie dem Pluspunkt Gesundheit.DTB erfolgen.

Zu diesen Zeiten kann man mich in den Turnhallen der Stadt Meckenheim finden:

Montag18:00-19:00MSVWirbelsäulengymnastik
Montag19:00-20:00MSVWirbelsäulengymnastik
Mittwoch14:00-15:00MSVFunktionsgymnastik
Donnerstag19:30-20:30MSVFitnessgymnastik (gemischte Gruppe)
Freitag08:00-09:00MSVWirbelsäulengymnastik
Freitag09:00-10:00MSVWirbelsäulengymnastik
Wirbelsäulengymnastik am Montag - mit Therabändern

© 1998-2019 CUK
11.02.2019